Markenzeichen
In diesen Marken- und Markenrichtlinien („Markenrichtlinien“) wird detailliert beschrieben, wie Sie uns dabei helfen können, die Markenwerte von medifirst einschließlich Logos, Namen, App- und Produktsymbole, und das Vertrauen, das sie repräsentieren, zu schützen. Wir haben diese Markenrichtlinien erstellt, um die ordnungsgemäße Verwendung unserer Markenwerte zu klären. medifirst behält sich das Recht vor, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu schützen und damit seine Kunden und die Öffentlichkeit zu schützen.
Die Markenwerte von medifirst – einschließlich der Logos, Symbole, Designs, Handelsaufmachungen, Schriftarten, Produkten, Dienstleistungen, Emojis und anderen Markenmerkmalen und Elemente, ob registriert oder nicht registriert („Markenwerte“), sind Eigentumswerte, die ausschließlich medifirst gehören. Diese Markenrichtlinien, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können, beschreiben detailliert, wie unsere Markenwerte unter bestimmten Umständen verwendet werden können. Für viele Verwendungszwecke, einschließlich unserer Logos, App- und Produktsymbole sowie anderer Designs, ist zunächst eine Lizenz erforderlich. Sofern Sie nicht über eine ausdrückliche Lizenz von medifirst verfügen, regeln ausschließlich diese Markenrichtlinien Ihre Nutzung unserer Markenwerte.
Beispiele für Markenwerte, die eine Autorisierung durch medifirst erfordern
Was ist erlaubt und was nicht
Grundsätzlich dürfen unsere Marken, Logos, Illustrationen, Fotos, Videos und Designs niemals ohne ausdrückliche Lizenz verwendet werden.
Erlaubt
Im Allgemeinen können Sie Folgendes mit den Wortmarken und Namen von Produkten oder Dienstleistungen von medifirst tun:
- Verwendung im Titel von Nachrichtenartikeln, sofern wahrheitsgetreu und nicht irreführend.
- Beziehen Sie sich wahrheitsgemäß und genau auf medifirst und seine Produkte und Dienste.
Nicht erlaubt
Ohne eine schriftliche Lizenz oder ausdrückliche Genehmigung gemäß einer der veröffentlichten Richtlinien von medifirst (z. B. den nachstehenden spezifischen Marken- und Produktrichtlinien) dürfen Sie Folgendes nicht tun:
- Verwenden Sie in keiner Weise die Logos, Symbole oder Designs von medifirst.
- Verändern, animieren, verzerren oder missbrauchen Sie die Markenzeichen von medifirst nicht, beispielsweise durch die Kombination der Markenzeichen von medifirst mit anderen Begriffen, durch falsche Schreibweisen oder durch die Einbindung in einen Slogan oder Slogan usw.
- Reichen Sie keine Anträge oder Aufzeichnungen ein, um Begriffe oder Logos, die mit den Markenzeichen von medifirst identisch oder diesen ähnlich sind, als Marke, Dienstleistungsmarke, Handelsname, Geschäftsbezeichnung, Domain oder sonstiges Eigentumsrecht zu registrieren.
Verwenden Sie die Markenzeichen von medifirst nicht
- im Namen Ihres Unternehmens, Produkts, Dienstes, Ihrer App, Ihrer Domain, Ihres Social-Media-Kontos, eines anderen Angebots oder Ihres Geschäftsindikators.
- als Substantive oder Verben.
- prominenter als Ihre eigene(n) Marke(n) oder Ihren Firmennamen.
- für materielle Güter oder Verpackungen, einschließlich Werbe-, Marketing-, Werbeartikeln oder anderen Artikeln.
Rechtlicher Hinweis
Jegliche Nutzung der Markenwerte von medifirst erfolgt ausschließlich zum Nutzen von medifirst und jede Nutzung muss diesen Markenrichtlinien oder anderen Lizenz-/Vertragsvereinbarungen mit medifirst entsprechen. Dritte, einschließlich Lizenznehmer, dürfen niemals Eigentumsrechte an den Markenwerten von medifirst oder an Marken, die den Markenwerten von medifirst zum Verwechseln ähnlich sind, in irgendeiner Weise beanspruchen, insbesondere nicht als Marke, Dienstleistungsmarke, Firmenname oder -bezeichnung, Domain oder soziale Netzwerke Medienprofil/-handle oder auf andere Weise.
medifirst behält sich ausdrücklich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Erlaubnis zur Nutzung seiner Markenwerte jederzeit zu kündigen, zu widerrufen, zu modifizieren oder auf andere Weise zu ändern, und behält sich ausdrücklich das Recht vor, in jeder Gerichtsbarkeit weltweit Einspruch gegen jegliche Nutzung oder Missbrauch seiner Markenwerte einzulegen.